Augenarztpraxis
Dr. med.
Christoph Schmid & Kollegen

FA für Augenheilkunde
Fürstenrieder Str. 90
80686 München

info@augenlaser-zentrum.de

Terminhotline allgemein

+49 (0)89 5461 2535 

Terminhotline nur für
Privat-Patienten

+49 (0)89 411 53 717

 

 
 

Team

Ein erfahrenes, hochqualifiziertes und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 
 

Dr. med. Christoph Schmid

 

  
Dr. Christoph Schmid absolvierte sein Medizinstudium in den 80er Jahren an der Stanford University, Californien, an der Universität Regensburg und an der Ludwig-Maximilian-Universität München.

Der gebürtige Münchner Dr. Schmid hat sich nach langjähriger Tätigkeit an der Universitäts-Augenklinik München (LMU) Anfang der 90er Jahre auf die refraktive Chirurgie der Augen, insbesondere auf die operative Laserbehandlungen von Fehlsichtigkeiten (Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung) spezialisiert.

Im Anschluss an seine Universitätslaufbahn arbeitete Dr. Schmid mehrere Jahre als ärztlicher Leiter zweier deutscher refraktiv-chirurgischen Augenkliniken in München und Hamburg. Auch hier führte er eine immense Anzahl von laserchirurgischen Eingriffen am Auge durch und lehrte einer Vielzahl von inländischen und ausländischen Augenärzten den Umgang und Einsatz mit dem Excimer-Laser.

Mit zahlreichen Vorträgen auf nationalen und internationalen Fachkongressen brachte er die Idee des Excimer-Lasers in die Köpfe der Augenärzte und überzeugte sie von der Wirksamkeit der neuen Behandlungsmethode. In vielen Fernsehauftritten und Hörfunkbeiträgen berichtete Dr. Schmid über die Möglichkeiten des Excimer-Lasers und brachte somit die revolutionäre OP-Methode auch der breiten Bevölkerung näher.

Dr. Christoph Schmid ist von der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) und damit vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA) und von der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) empfohlener Augenlaserchirurg.

Ausserdem hat er als erfahrener offizieller KRC-Trainer und Laserschutzbeauftragter den Auftrag, Augenärzte zu Augenlaser-Chirurgen und -spezialisten auszubilden.

Dr. Schmid unterzog sich selbst einem refraktiv-chirurgischen Eingriff. Seitdem braucht er keine Brille mehr zu tragen (außer ab und zu am Bildschirm eine sog. Bildschirmarbeitsplatzbrille) und genießt das Leben ohne Sehhilfen.

 
 

Praxisteam
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabriele Kreusel
Assistentin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Lämmermeyer
Augenoptikerin

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jan Krüger
Assistent

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicolai Schmid
Assistent

 

 

 

OP-Team


Das OP-Team ist aus examinierten Kranken-, OP-Schwestern, Arztassistentinnen und Laserapplikations-Fachkräften zusammengesetzt.
 

 

Außerdem stehen im "Hintergrund" eine weitere große Anzahl von Mitarbeitern bereit, die für das Qualitätsmanagement, die Organisation und die Medizintechnik rund um die Lasergeräte verantwortlich sind.

 

 

 

 

Top
logo